Aktuelles

NEUIGKEITEN & ANKÜNDIGUNGEN


Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Ankündigungen aus dem Verein

20 Apr., 2024
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Reitabzeichen
01 Jan., 2024
3. Platz im Wettbewerb um das beste Schulpferde Konzept
31 Dez., 2023
Wunschlos glückliche Ponys- Adventsaktion als voller Erfolg
02 Nov., 2023
Am 11.November um 13:30Uhr findet wieder ein Arbeitseinsatz bei uns im Stall statt. Es geht unter anderem um den Beschnitt der Hecke an den Paddocks bis zur Galoppbahn und das Entfernen von Laub. Die Hecke ist riesig, es gibt also einiges zu tun ;) Daher freuen wir uns sehr über jede tatkräftige Unterstützung. Egal ob groß oder klein, wir finden für eine passende Aufgabe. Es wäre schön, falls ihr Garten-/ Heckenscheren, Laubrechen und Arbeitshandschuhe mitbringen könntet. Danke für eure Hilfe! Für Verpflegung ist wie immer gesorgt
28 Okt., 2023
Liebe Mitglieder, Wir möchten euch gerne zur diesjährigen Jahreshauptversammlung einladen. Diese findet am 02 . November um 19.30Uhr in unserem Vereinslokal statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Jahresberichte des geschäftsführenden Vorstandes und der weiteren Warte, der Kassenbericht und die Wahl eines Kassenprüfers für kommendes Jahr. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen
26 Juli, 2023
In den Schulferien werden wir für Reitschüler*innen des Reitvereins eine Übernachtung anbieten. Wer wollte denn nicht schon mal Tag und Nacht im Stall verbringen? Ganz nah bei den Ponys werden wir unseren Verein und auch unsere geliebten Schulpferde besser kennen lernen, das Gelände erkunden und eine tolle Zeit zusammen haben!
24 Juli, 2023
Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins, wie auch letztes Jahr, wollen wir in diesem Jahr zu einem Sommerfest einladen. Am 12.08. geht es ab 13.00Uhr mit einem kleinen Rahmenprogramm auf der Anlage los und auch für das leibliche Wohl soll gesorgt werden. Jeder kann eine Kleinigkeit zum Buffet beisteuern. Getränke werden gegen eine kleine Spende ausgegeben. Meldet euch gerne über unseren Instagramm Kanal oder die aushängende Liste im Stall an. Wir freuen uns auf euch!
24 Juli, 2023
Dieses Frühjahr war die Mobile Pferdewaage zum dritten Mal bei uns im Stall und sorgte für große und kleine Überraschungen. Unsere 10 Schulis wurden gewogen und gemessen und einige unserer Lieblinge haben wohl etwas viel auf den Rippen. Deswegen ist es sehr wichtig, das Gewicht unserer vierbeinigen Freunde genau im Blick zu haben und regelmäßig zu kontrollieren, damit wir reagieren, und sie sich bester Gesundheit erfreuen können. Alle 10 Schulpferde und -Ponys haben den Termin super gemeistern, und auch für Stella und Lana, die letztes Jahr das erste Mal dabei waren, war das Wiegen und vorallem das Messen des Stockmaß überhaupt kein Problem mehr. Dieses Jahr wurden alle Schulis von lieben Menschen unterstützt, die für sie gespendet, und ihnen somit den Firnesscheck ermöglicht haben. Danke! 
23 Apr., 2023
Wir brauchen eure Unterstützung! Für unseren Conar werden Spenden benötigt. Neben anderen Problemchen, die sich im Alter so zeigen, hat sich unser Pony- Opa jetzt auch noch die oberflächliche Beugesehne verletzt und fällt nun erstmal im Unterricht aus. Das Bein wurde per Ultraschall untersucht und muss weiterhin regelmäßig tierärztlich überprüft und versorgt werden. All das kommt zu den Schmerzmitteln und weiterern Medikamenten, die finanziert werden müssen, noch dazu. Obwohl Conar eines unserer ältesten Schulponys ist, begleitet er noch zuverlässig und mit viel Freude unsere kleinsten Reitschüler in ihren ersten Stunden. Durch seine Verletzung fällt er natürlich im Unterricht aus und wir möchten ihm alle Zeit geben, die er zur vollständigen Genesung braucht. Durch Conars Aussetzen wird es jetzt schwierig, die Kosten für seine Behandlung zu stemmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr für den kleinen Mann spenden würdet- jede Spende hilft! Spendenkonto des Reit- und Fahrvereins Gießen e.V. Sparkasse Gießen DE63 5135 0025 0205 0004 44 BIC: SKGIDE5F
Weitere Beiträge
Share by: